Bilderschau

Als ausgewiesener Spezialist für alles mögliche fasziniert mich an Star Citizen besonders, dass es so viel zu lernen gibt. Zum Beispiel wie man ein Raumschiff fliegt, damit man andere Spieler in die Steinzeit zurückballern kann. Und weil ich mich auf Joysticks eingelassen habe, die Framerate meiner Grafikkarte unterirdisch ist, und die Server seit Patch 2.2 hart laggen, ist das eine ziemlich herausfordernde Aufgabe.
Ich wollte schon aufgeben und mich aufs Altenteil als Rollenspieler zurückziehen, als ich mich an folgende Geschichte erinnerte: Anfang der Neunziger haben mein alter Freund Thorsten, sein jüngerer Bruder Martin und ich Duke Nukem - Gott hab ihn selig - gespielt. Ich war schlechter als die anderen, was daran lag, dass ich ausschließlich die Tastatur benutzen wollte, und keine Maus. Ego-Shooter und Drehen mit Cursortasten. Is klar. Dafür schäme ich mich zwar heute noch, doch hat es mich gelehrt, dass man praktisch nie zu alt für irgendetwas und Flexibilität Trumpf ist.

Die Bilderschau:

Ein Vanguard Warden in der Draufsicht. Der Warden ist ein mittelschwerer Kampfraumer, der ordentlich austeilen und noch mehr einstecken kann. Dabei helfen Panzerung, starke Schilde und redundante Systeme.

Der Warden von vorne. Gut kann man den oberen Geschützturm erkennen.

Insbesondere die Gatling von Apocalypse Arms ist für das „Austeilen“ zuständig. Mit dem Foto wollte ich mich übrigens bei diversen Syndikaten bewerben.

Apropos „redundante Systeme“.

Dieses Bild zeigt den schweren Bomber Retaliator. Der „Tali“ ist beim aktuellen Entwicklungsstand von Star Citizen gleich in mehrfacher Hinsicht vollkommen nutzlos. Und zur Zeit mein Lieblingsschiff.

Eine Sabre zur Reparatur bei Cry-Astro. Während der Landung sind die Flügel angeklappt.

Die guten Knarren gibts beim Security Post Kareah, auch FPS Station genannt.

Go Home, Alex. You’re drunk.

Scheiß Senkrechtparker!

Eine Cutlass wird beschossen, der Schild blitzt auf.

Und getroffen.

Es wird nicht besser.



Eine Avenger, zu hart gelandet.

Zum Ausschlachten oder als Teileträger.


Dabei hab ich gar nichts gemacht!

Zum Schluss noch eine alte Gladius in einem Asteroidenfeld.

1 Like