Frage: Welche Android Apps sind empfehlenswert

Aus _Gründen_™ interessiere ich mich aktuell dafür, welche Apps für verschiedene Zwecke auf Android am sinnvollsten oder besten oder günstigsten sind.

Insbesondere geht es mir hierbei um folgende Anwendungen/Dienste/Protokolle:

• RDP
  • VNC
  • SSH
  • Alternative Browser
  • eBook Reader
  • PDF Viewer
  • SIP Client
  • SCP / SFTP / FTP
  • Filemanagement (auf dem Gerät)
  • RSS
  • QR Code
  • NFC
  • Youtube
  • Radio
  • Podcast

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen und Empfehlungen oder auch Warnungen vor schlechter oder “böser” Software mitteilen würdet.

Vielen Dank!

0 Plan, ich bin bei iOS

Ich kann nur sagen, welche ich nutze und wie zufrieden ich damit bin. Ich habe nicht für jeden Zweck Alternativen ausprobiert, wenn ich mit der ersten Wahl glücklich war.

Meine Vorgehensweise: App Store - Suche nach Stichwort - Den Treffer mit der höchsten Bewertung nehmen - unten im Text die Alternativen vergleichen und dann entweder das gefundene installieren oder eine der Alternativen nehmen.

• RDP: nutze ich nicht mobil
  • VNC: nutze ich nicht mobil
  • SSH: ConnectBot
  • Alternative Browser: nutze ich nicht, nur Chrome
  • eBook Reader: Kindle Reader
  • PDF Viewer: Adobe Acrobat
  • SIP Client: nutze ich nicht
  • SCP / SFTP / FTP: nutze ich nicht
  • Filemanagement (auf dem Gerät): Den mitgelieferten “Dateimanager” von Cyanogenmod
  • RSS: Feedly
  • QR Code: QR Droid
  • NFC: nutze ich nicht
  • Youtube: Youtube
  • Radio: nutze ich nicht
  • Podcast: BeyondPod

Meine Empfehlungen für Android und was ich sonst noch so nutze, um mir das Leben zu erleichtern:

• Sleep as Android (Wecker, Schlaftracker)
  • Waze (Social Navigation)
  • Google Maps
  • Google Photos
  • Airdroid (Zugriff aufs Phone via WLAN)
  • Microsoft Office Lens (Whiteboard oder Flipchart abfotografieren mit dem Handy und als perspektivisch begradigtes und zum Lesen optimierte Version auf irgendeinem Cloud Speicher meiner Wahl ablegen - ist sogar kostenlos von MS)
  • SnapSeed (Bildbearbeitung von Google - sehr nett!)
  • IFTTT (Wenn x dann y, kann Dinge automatisieren)
  • Out Of Office Assistant (zum Setzen der Abwesenheitsmitteilung von unterwegs/übers Handy)
  • TED (App für alle TED Talks online zu sehen, auch mit offline Modus zum vorher Runter laden für längere Reisen)
  • Slack (wenn man Slack als Chat verwendet)
  • Google Fit (Health Tracker)
  • Libra (Waage, Gewichtsverfolgung ;-))
  • Fing (Netzwerkscanner)
  • Hill Climb Racing (ein Spiel für alle Fälle)
  • Word Lens (auf ein Schild halten, wird auf dem Display dann in lesbarer Sprache wie englisch oder deutsch(?) angezeigt)

Die normalen Jeder-Hats-Installiert-Apps muss ich natürlich nicht erwähnen… :wink:

Viele Grüße,
Marco